Aktuelle Zeit: 19. Nov 2017, 13:06  


Forumsregeln (19. Nov 2017, 13:06)

Um euch und auch uns das Leben ein wenig einfacher zu gestalten, haben wir klare Richtlinien erstellt, die für alle Angebote (Forum inkl. dessen Zusatzfunktionen, TS) gelten:

Allgemeines:
Die Nutzung dieser Seite, des Forums und/oder des TS-Servers ist kein Recht, sondern ein Privileg. Die nachfolgenden Regeln, bzw. Sonderregeln der einzelnen Foren/Angebote, werden mit der Registrierung oder dem Betreten des Servers automatisch als akzeptiert angesehen und sind als solche auch einzuhalten. Bei Nichtbeachtung behält sich die Moderation vor, entsprechende Ma?nahmen zu ergreifen. Wir behalten uns au?erdem vor, im Einzelfall auch ohne explizite Regelgrundlage Ma?nahmen zu ergreifen, um die Gestaltung dieses Angebots nach unseren Vorstellungen zu lenken.

Verhalten:
Behandelt euer Gegenüber so, wie auch ihr behandelt werden wollt. Ein freundliches Miteinander trägt enorm zu einer guten Forenatmosphäre bei. Im Falle eines Streites empfiehlt sich der Weg über Private Nachrichten, wobei auch diese keinen von den Regeln befreiten Raum darstellen.

Inhalte:
Beiträge, Bilder, Gruppen, Avatare, Links oder Signaturen mit sexistischen, rassistischen, gewaltverherrlichenden, beleidigenden, gesetzeswidrigen oder anderweitig schädlichen Inhalten werden nicht geduldet und können in Härtefällen zusätzlich zur Anzeige gebracht werden. Dies gilt insbesondere für das Anbieten von Cheats, Hacks oder ähnlichen verbotenen Hilfsmitteln.
Au?erdem sind negative Werturteile über andere User in diesem Forum nicht gestattet.

Links:
Verlinkungen die das wahre Ziel des Links verbergen (sog. URL-Aliase) sind in unseren Foren nicht gestattet.

?bersichtlichkeit:
Vermeidet Doppelposts, indem ihr die Edit-Funktion verwendet.

Threads:
Gebt euren Threads aussagekräftige Namen, damit jeder sieht, um welches Thema es sich darin handelt.

Suchfunktion:
Verwendet die , um Threads zu finden, in denen eure Frage oder euer Thema bereits behandelt wird und schlie?t euch diesem Thread an, anstatt einen neuen zu erstellen.

Zweitaccount:
Das Nutzen von mehr als einem Forenaccount - zu welchem Zweck auch immer - ist nicht gestattet. Zweitaccounts werden ohne Vorwarnung aus den Foren ausgeschlossen und ziehen eine Verwarnung für den Besitzer nach sich.

Spam:
Versucht beim Thema zu bleiben. Solltet ihr eurer "Spamwut" allzu oft nachgehen, müsst ihr mit Konsequenzen rechnen. Besonders Posts wie "Erster!", "qft", oder sonstige inhaltslose "+1"-Beiträge sind definitiv unerwünscht und ziehen im Wiederholungsfall eine Strafe nach sich.

Werbung:
Keine Werbung für eure eigene Seite, oder die Seiten anderer, unabhängig des Inhalts. Links zu Auktionen anderer Anbieter (z.B. Ebay) oder so genannte Reflinks (z.B. bei Browsergames) werden weder in Beiträgen noch in der Signaturen, Gruppen, oder Profilnachrichten geduldet.

Anprangern:
Das Anprangern von Nutzern dieses Forums, oder anderen Spielern ist ausdrücklich untersagt. Wir können nicht kontrollieren, ob eure Meldung der Wahrheit entspricht oder nicht und haben auch keine Zeit und Lust, dem näher nachzugehen. Wenn ihr Spieler melden wollt, dann tut dies beim Support, aber nicht hier.

Beschwerden:
Solltet ihr mit einer Entscheidung eines Moderators nicht einverstanden sein, schickt ihm eine Private Nachricht oder eine E-Mail und klärt euer Problem mit ihm auf sachliche Weise. Sollte dies zu keinem befriedigenden Ergebnis führen, könnt ihr euch auch an einen Administrator wenden. Beleidigungen und Denunzierungen der Moderatoren werden nicht geduldet und können den Ban des Users, sowie in schwerwiegenden Fällen eine Anzeige zur Folge haben.

Signaturen:
Aus Gründen der ?bersichtlichkeit sollte Eure Signatur einen gewissen Rahmen nicht überschreiten.

Moderatoren:
Ein Moderator hat das Recht, Beiträge nach eigenem Ermessen zu schlie?en, zu verschieben, zu editieren oder zu löschen.

Hilfssheriffs:
Wenn ihr einen Versto? gegen eine unserer Regeln bemerkt, spielt nicht den Hilfssheriff, sondern benachrichtigt die zuständigen Moderatoren mit Hilfe der "Melde diesen Beitrag einem Moderator"-Funktion oder per PN. Regelverstö?e im TS können via Mail oder PN bei der Administration gemeldet werden.

Private Nachrichten:
Auch private Nachrichten finden nicht im regelfreien Raum statt. Wer sich der Belästigung/Beleidigung anderer User oder anderer Regelverstösse via PN nachweislich schuldig macht, muss mit dem Ausschlu? aus den Foren rechnen. Dies gilt auch für Ankläger, die haltlose Anschuldigungen erheben oder selbst entsprechend provoziert haben.
Wer einen solchen Regelversto? meldet, erklärt sich gleichzeitig mit Einsichtnahme seines Postfaches durch einen Forenadministrator bereit und muss logischerweise die entsprechenden Nachrichten auch im Postfach belassen. Wir behalten es uns au?erdem vor, Postfächer im konkreten Verdachtsfall eines Versto?es gegen die Forenregeln zu überprüfen.

(Quelle: Guildwars. wartower.de)

Danke für das lesen unserer Regeln! Jetzt bitte befolgen!
cron